Notice melding

Preislisten Dezember 2018 jetzt verfügbar (sichtbar nach Anmeldung / Registrierung)

Direktbestellung

Vorteile beim Kauf Geschliffener diamanten mit Zertifikat in Belgien

21 Januar, 2017 09:59

Im Verhältnis zu den sonstigen weltwirtschaftlichen Turbulenzen ist die Branche des Diamantenhandels doch eher von einer gewissen Contenance geprägt. Das mag an den Handelsobjekten selbst liegen, die in ihrer faszinierenden Ausstrahlung für ein bestimmtes Bewusstsein sorgen. Natürlich geht es auch um Business und Unternehmensgewinne, doch spielen hier gegenseitige Wertschätzung, Respekt und Vertrauen vielleicht doch noch eine wichtigere Rolle als in anderen Branchen.

Nicht umsonst hat sich in Antwerpen das weltweite Zentrum des Diamantenhandels entwickelt, in dem Händler und andere Spezialisten seit Jahrzehnten und Jahrhunderten ihren Geschäften nachgehen. 1980 in München gegründet, hat Diberget seinen Unternehmenssitz 1999 nach Antwerpen verlegt, um von dort aus international und auch über eine Online-Handelsplattform als Großhändler tätig zu sein.

Natürlich besuchen auch Privatkunden gerne Juweliere vor Ort, um sich einen Diamanten zu kaufen oder auch, um mal einem Diamantenschleifer bei der Arbeit zuzusehen. Im B2B-Bereich legen unsere Kunden großen Wert auf eine große Auswahl und hohe Verfügbarkeit von ungeschliffenen und geschliffenen Diamanten, um für ihre individuellen Zwecke und Anforderungen ein optimales Angebot mit attraktiven Konditionen zu bekommen.

Diberget hat etwa für den Handel mit GIA-HRD-IGI-zertifizierten Diamanten eine eigene, online zugängliche Datenbank entwickelt. Diese wird täglich aktualisiert, so dass sich der Kunde nicht nur auf marktgerechte Preise verlassen kann, wir als Großhändler können darauf verweisen, dass über 97% unserer angezeigten Artikel auch versandfertig sind. Prinzipiell sind detaillierte Informationen und unsere Großhandelspreise auch nur entsprechenden Kundenaus dem B2B-Bereich zugänglich.

Trotz aller technischen Analysemethoden gehört zu einer tragfähigen Zertifizierung immer auch die Expertise eines Fachmanns, die sich aus Fachwissen und Erfahrung zusammen setzt. Die von Diberget gehandelten geschliffenen Diamanten sind mit den entsprechenden gemmologischen Nachweisen und Zertifikaten versehen. Unsere Kunden profitieren von der engen und direkten Zusammenarbeit der beteiligten Akteure in Belgien, in dem sie sich auf ein hohes Qualitätsniveau und eine vorteilhaftes Preis-Leistungsverhältnis verlassen können.

Diberget ist als Diamantengroßhandel auch anerkanntes Mitglied aller weltweit relevanten und offizielle Diamantenbörsen wie dem Diamant-Club, der Diamantenbörse und der World Federation of Diamond Bourses.

< Diamantengroßhandel - Expertise von Diberget Vertrauensvoller Diamantenkauf bei Diberget >